Edo Zanki

edo zanki fotoSchon in den 2000er Jahren hatte ich die große Freude, Edo’s Bruder, Vilko Zanki kennenzulernen und gemeinsame Projekte mit ihm zu starten. Dies ist ein besonderes Kapitel in meinem Leben, an das ich mich immer gerne erinnere. Es entstand eine bis heute andauernde enge und gute Zusammenarbeit unter Freunden.

Viele Male trafen wir uns schon im legendären Kangaroo Digital Audio Tonstudio in Karlsdorf- Neuthard, das 1976 von Vilko und Edo Zanki gegründet wurde.

Im Februar 2015 hatte ich das Vergnügen bei dem einzigartigen Live-Konzert von Edo’s neuer Doppel-CD „Body & Soul“ im „Kangaroo“ dabei zu sein.

Hier nun die CD zum Konzert und auch das Backprogramm von Edo.

edo zanki body and soul cd 2015
Edo Zanki Band – Body & Soul

Diese Doppel-CD wurde als Studiokonzert vor kleinem Publikum aufgenommen und hat die Magie des Augenblicks und die Intimität, als wäre man direkt mit auf der Bühne gesessen.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki 93 bis 03
Edo Zanki – 93-03

15 seiner Lieblingssongs aus den Jahren 1993 bis 2003 im Original, digital nachbearbeitet und im Booklet von Edo kommentiert. Die Bands, die Tourneen, das Leben.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki cd hautnah
Edo Zanki – hautnah

Das Album „hautnah“ vereint elf von Zankis persönlichen Lieblingssongs auf deutsch und englisch. Auf der CD finden sich neben Titeln von Paul Simon, Johnny Cash oder Leonard Cohen auch Zanki-Klassiker wie „Mann in den besten Jahren“ oder „Weit übers Meer“.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki 82 bis 92
Edo Zanki – 82-92

Dieses Album soll allen alten und neuen Edo Zanki-Fans ein liebevoll zusammengestelltes Abbild dieser Zeit sein und Hintergründe und Verbindungen liefern zu meiner damaligen Arbeit als Songwriter und Produzent für Künstlerinnen und Künstlern wie Ulla Meinecke, Herbert Grönemeyer, Anne Haigis, Ina Deter u.v.m. Die CD ist digital nachbearbeitet und im Booklet von Edo kommentiert.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki and band live
Edo Zanki & Band – Die Bewegungen sind lächerlich, aber das Gefühl ist maximal!

„Die Bewegungen sind lächerlich, aber das Gefühl ist maximal!“ – so benannte er sein erstes Live-Album überhaupt. Humorvoll und leicht, aber reflektiert und tiefsinnig. So, wie er eben auftritt.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki cd alles was zaehlt
Edo Zanki – Alles was zählt

Alles was zählt, die zwölfte CD von Edo Zanki zeigt ihn in bester Spiel- und Singlaune. Seine unverwechselbare Stimme ist über die Jahre noch ausdrucksstärker und reifer geworden.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

edo zanki die ganze zeit
Edo Zanki & Freunde – Die ganze Zeit

Dieses Album ist aus dem Jahr 2001 und wurde mit Musikfreunden eingespielt.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

Copyright Foto Edo Zanki – Brother Records // Fotograf: Ivo Kljuce