Schlagwort-Archiv: soundtrack

Bavaria Vista Club goes Open Air am 2. Juli auf der Kreutalm

Bavaria Vista Club Open Airbest around Live Tipp
Bavaria Vista Club – Open Air am 2ten Juli auf der Kreutalm

And the Winner is … Bavaria Vista Club … Am 25.12.2014 wurde erstmals „Bavaria Vista Club – Der Film“ in den Kinos ausgestrahlt. 6 Jahre zuvor haben Christoph Bühring-Uhle und der Filmemacher Walter Steffen mit der Filmproduktion angefangen. Bereits 1988 gründete der frühere Marketingchef von WOM World of MUSIC, Christoph Bühring-Uhle, im idyllischen Münsing am Ostufer des Stamberger Sees die BSC Music GmbH. Seit ca. 10 Jahren nimmt das neue Label „MundArt“ viel Raum bei BSC ein. Mit über 50 bairischsprachigen Bands und Künstlern entwickelte sich das Label aus dem Oberland zur wahren „Heimat des Sounds aus Bayern„. Bavaria Vista Club wurde als erfolgreichster deutscher Dokumentarfilm 2015 ausgezeichnet.

Bei der Uraufführung des Dokumentarfilms, auf dem Fünf Seen Filmfestival, gab es minutenlangen tosenden Applaus. Überzeugen sie sich selbst und besuchen das Open Air am 2ten Juli auf der Kreutalm. Der Beginn ist um 15 Uhr. Lassen sie sich von der oberbairischen und sehr lebendigen und experimentierfreudigen Musikszene unterhalten. Hier wird traditionelle alpenländische Musikkultur mit modernen Stilen und Instrumenten verbunden. Feiern sie mit den Protagonisten des Bavaria Vista Club (IRXN, Zwoastoa, Schorsch Hampel) und den anderen Gästen, wie Oansno, Weiherer und Horst Biewald. Tickets können direkt hier bestellt werden.

Mehr Informationen zum Open Air gibt es hier im BVC Flyer und dem Kreut Alm Flyer.

Wer sich jetzt noch auf das BVC Open Air einstimmen möchte, für den sind die beiden folgenden Videos und die CD zum Film.


Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

Bavaria Vista Club Aktionspreis CD 17,99 Euro inkl. Versand

(innerhalb Deutschlands)

VORHÖREN UND DOWNLOAD HIER:

RAUMPATROUILLE ORION – Soundtrack auf 180g Vinyl

raumpatrouille orion best around tipp der wochebest around Tipp der Woche Raumpatrouille ORION
Soundtrack auf 180g Vinyl hier als limitierte und handsignierte Sonderedition

Wie fliegt man ein Raumschiff? Natürlich mit einem Bügeleisen! Als vorreiter der Science-Fiction Filme, wurden bei der Verfilmung von Raumpatrouille Orion schon sehr komplexe Tricktechniken eingesetzt. Genauso futuristisch und außergewöhnlich sollte der Soundtrack sein, den Peter Thomas 1966 auf Schallplatte verewigte.

orion vinyl 4 Seit über 40 Jahren gilt die TV-Serie „Raumpatrouille – die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion“ als Klassiker des SF-Genres – und auch der Soundtrack zur Serie hat längst Kultstatus erlangt. Die ungewöhnlichen arrangierten Themen des Komponisten Peter Thomas steckten voller aufregender neuer Sounds und waren von der ersten Minute der TV-Ausstrahlung an ein Hit. Sofort von allen Verantwortlichen als Meisterwerk erkannt, wurde die Serienmusik, für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich, weitsichtig bereits 1966 als LP veröffentlicht.

orion vinyl 6Unsere Spezialausgabe ist eine bis auf 1000 Stück limitierte, nummerierte und von PETER THOMAS handsignierte Auflage, inkl. 8-seitiges Bordbuch mit Original-Notizen von Peter Thomas!

orion vinyl 7Hier unten könnt ihr den Soundtrack vorhören. Und da es sich um eine Schallplatte handelt, haben nicht mehr als 18 Titel darauf gepasst. Ab dem 3ten Titel (Orion Forever) des rechten Players ist alles Bonusmaterial der Limited Edition CD-Version. Wer jetzt noch das Plattenknacksen hören möchte, der muss uns eine Mail schicken und dem lassen wir eine extra Portion 80er Knacksen zukommen.

Weitere Informationen zum Soundtrack und Bestellung hier

Aktionspreis 29,99 Euro inkl. Versand

(innerhalb Deutschlands)

VORHÖREN UND DOWNLOAD HIER: