Schlagwort-Archiv: soul

Rieke Katz mit „New Start“ ist unser best around HOT TIPP

rieke katz mit new start best around hot tippbest around CD der Woche 41
Rieke Katz mit „New Start“

Wir stellen hier das Debüt-Album von Rieke Katz vor. Seit dem 18.09.2015 ist das Album nun draußen und schon gibt es die ersten Lobeshymnen. So schreibt zum Beispiel die Jazzzeitung:

„ … „New Start“… ist das perfekte Album für laue Sommerabende auf dem Balkon.“

oder die Badische Neuste Nachrichten:

„…eine ausdrucksstarke Stimme (…) mit einem durchaus erotischen Timbre“

Wie auch immer, bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und genießen Sie diese Mischung zwischen Jazz, Funk und Soul.


Rieke Katz hat in Nürnberg Jazz-Gesang studiert und ist danach nach Karlsruhe gezogen. Die Eigenkompositionen der jungen Sängerin werden zu leuchtenden Klangerlebnissen, die das Publikum mitreißen und verzaubern. Das groovige Fundament der Band lässt die facettenreiche Stimme der studierten Sängerin Rieke Katz zu einem Klangfeuerwerk werden, das die Band mit Soloeinlagen lebendig untermalt. Leichte und schwebende Töne wechseln sich mit kräftigen klangvollen ab, die den Zuhörer in eine warme Klangdecke hüllen.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

Aktionspreis 16,99 Euro plus Versand

(innerhalb Deutschlands)

best around EDO ZANKI

best around Edo Zanki Special

Wir freuen uns auf best around Edo Zanki. „Der Pate des deutschen Souls“ ist mit seinem aktuellem Album „Body & Soul“ eine echte musikalische Bereicherung. Edo’s markante und ausdrucksstarke Stimme ist unverwechselbar. Mit seiner Musik verbindet er wie kein anderer Groove und Gefühl. Wer also Lust auf mehr hat, dem sei unsere neue Rubrik mit den Alben von Edo ans Herz gelegt. Außerdem findet ihr nachfolgend bei best around Edo Zanki, sein aktuelles LIVE Album als Doppel-CD.

best around edo zanki body and soul cd der wocheEDO ZANKI BAND – BODY & SOUL DoppelCD

Heute ist Rhythm & Blues, Funk, Soul längst überall etabliert und angenommen und manch ein schmächtiger Act kleidet sich gern mal als Soul-, Rock- oder Bluesband. Je nach der Mode der Saison, da wird mal das eine, mal das andere musikalische Mäntelchen übergestreift.

Edo Zanki hatte solches „So tun als ob“ nie nötig, denn egal ob er gerade etwas mehr Pop, mehr Rock oder mehr Singer/Songwriter war, immer spürte und hörte man in seiner seelenvollen Stimme wahre Leidenschaft, echten Soul und menschliche Tiefe. Seine Kollegen waren es, die ihn zum „Paten des deutschen Soul“ ausriefen. Erst mochte Edo die Bezeichnung nicht sonderlich, aber heute trägt er den Titel nach über 30 Jahren Karriere , wie er sagt: „wie einen Orden“.

Durch seine stilbildende Producertätigkeit , mit seinen Musiken und Texten hat Edo einer ganzen Generation von heutigen Musikgrößen persönlich den Weg bereitet (Grönemeyer, Xavier Naidoo, Sascha, Ulla Meinecke, Söhne Mannheims uvm.), er war Musical Direktor von Andre Hellers AFRIKA! AFRIKA!, Songwriter für u.a. Tina Turner….doch am liebsten war er immer Sänger, Sänger, Sänger – wenn er auch gelegentlich schmerzhaft lange Pausen als Live-Act einlegte. Doch seit nun sechs Jahren ist er dauerhaft mit seiner hoch gelobten Band unterwegs. Von Kiel bis Graz und von Aachen bis Berlin fröhnt Edo seiner Leidenschaft, gibt umjubelte Konzerte und begeistert sein Publikum als einzigartiger Sänger und Entertainer und jetzt will er es nicht mehr missen und gegen nichts mehr tauschen.

Edo sagt „Man soll seinem Publikum, ob live oder auf CD auch mal wieder mehr gönnen, als immer nur musikalische Schmalkost“, voilà hier bietet die Edo Zanki Band ein Doppelalbum mit fast zwei Stunden voller BODY & SOUL und so heißt jetzt auch sein neues Konzertprogramm.

Es herrscht lustvolle Fülle, die Band ist um 2 Bläser und zwei Backingvocals vergrößert, gefeiert wird Zankis unvergleichliche Stimme und Musikalität, seine individuelle Mischung von deutsprachigem Soul, Pop und Rock. Weder nostalgische Rückwärtsgewandtheit, noch ein Hecheln nach dem neuesten Trend, dafür eine große Portion Authentizität und Intensität.

So entstand dieses Doppelalbum als Studiokonzert vor kleinem Publikum und hat die Magie des Augenblicks und die Intimität, als wäre man direkt mit auf der Bühne gesessen und eben nicht 100m entfernt irgendwo in der Südkurve des Stadions.

Weitere Informationen zur CD und Bestellung hier

Aktionspreis 17,99 Euro zzgl. 2,99 Euro Versand

(innerhalb Deutschlands)

TRACKLIST CD1: TRACKLIST CD2:
   
01. Kein Tag tut mir leid 01. Moondance
02. Sag kein Wort 02. Finde Dein Glück
03. Higher Ground 03. Was ich an Dir mag
04. Mitten unterm Jahr 04. Nur der Mond
05. Lieber auf und ab 05. Schweben
06. Song for You 06. Zu viele Engel
07. Man in the Mirror 07. Ich frag mich
08. Dein roter Mund 08. Dass Du mir gehörst
09. In my secret Life 09. Gib mir Musik
10. Mann in den besten Jahren 10. Bye Bye